Kirchenmusikalische Andacht findet großen Anklang

26. Mai 2022

Langanhaltend war der Applaus der Zuhörer/innen am Ende der "kirchenmusikalischen Andacht", zu der der Förderverein Abbé George am 22. Mai in die Beecker Kirche eingeladen hatte.

Unter dem Titel „Lob der Musik" hatten die drei Musikerinnen Dr. Kiesendahl (Harfe), Frau Haken (Orgel) und Fr. Hüllen-Zimmermann (Flöten) den Nachmittag musikalisch gestaltet, bei einigen Darbietungen die Zuhörer/innen auch zum Mitsingen animiert.

Frau Hedwig Klein trug zwischendurch Meditationen zu aktuellen Themen, wie z.B. Frieden, Hoffnung, Liebe, Glauben vor.

Am Ende bedankte sie sich im Namen des Fördervereins "für den musikalischen Hochgenuss“; Leon Wegenaer überreichte für den Vorstand drei wunderschöne Blumensträuße an die Musikerinnen.

Die Begeisterung war so groß, dass es noch drei "Zugaben“ gab, u. a. „Ich bete an die Macht der Liebe“.

Auf „Eintrittsgeld“ hatte der Förderverein verzichtet; die Besucher/innen aber spendeten über 300€ für den weiteren Ausbau der Kinder- und Krankenstation in Magara / Burundi zu einem Krankenhaus.