5 Bilder vom Konzert am 14.08.2022 (anklicken und blättern)
Ein "musikalischer Hochgenuss"

15. August 2022

Frau Stawinoga (Chor "Dona Musica", Wegberg-Beeck) hatte dem Förderverein Abbé George angeboten, für sein Krankenhausprojekt in Magara / Burundi in der Heilig-Kreuz-Kapelle in Wegberg-Kipshoven ein Konzert zu veranstalten.

Begleitet von ihrer Gitarre trug sie mehrere "Liebeslieder von Mozart bis Adele" vor - "ein musikalischer Genuss" für die Zuhörer und Zuhörerinnen, für die ihr am Ende mit langanhaltendem Applaus gedankt wurde. Frau Annemarie Merz führte mit kurzen inhaltlichen Hinweisen durch das Programm.

Die Vorsitzende des Fördervereins Hedwig Klein bedankte sich herzlich für das Konzert und erinnerte daran, dass die Künstlerin auf eine Gage verzichtet und vorgeschlagen habe, am Ende die Besucher/innen um eine Spende für das "Krankenhausprojekt in Magara / Burundi" zu bitten.

Die Vorstandsmitglieder Matthias Kohlen und Werner Zohren waren mit den Einnahmen von 333,50 € sehr zufrieden.

Bei interessanten Veranstaltungen am kommenden Sonntag, den 21.08. werden wieder mehrere Vorstandsmitglieder anwesend sein und die Ziele des Fördervereins vorstellen - beim "Wiesenfest" in Uevekoven dürfen sie ihren Stand auf dem Sportplatzgelände aufbauen und bei der Veranstaltung "50 Jahre Kreis Heinsberg" ist ihnen im Kreishaus ein Stand angeboten worden. Bei beiden Veranstaltungen wollen sie den Förderverein vorstellen, Mitglieder gewinnen, afrikanische Produkte verkaufen und den Besucher/innen die Ziele des Fördervereins erläutern.

Auf weitere Aktionen, die geplant sind, wird rechtzeitig in der Presse hingewiesen werden.